zurueck Zurück zur Liste

Leohandsw
Preis verliehen vom  –  prize awarded by the 
Rotary Club

Florenz   London  
Amsterdam   Madrid  
Athen   Tours  
Brüssel   Wien-Ring  
Dublin Kugel blau glas klls Würzburg  
die Auszeichnung erhielt
2011
David O' Reilly
awarded in the year
2011
David O' Reilly

 

O'ReillyDavid_kl WZ

David O' Reilly, Movie animator

David O' Reilly is an Irish animator, that has from inauspictious beginning in Kilkenny, where he was born in 1985, become something of a Phenomenon. At 15-years-of-age, a love of dreaming led him to an internship at a local animation studio where he learned the ropes and excellend, teaching 3D in his spare time. He dicovered cinema in 2005, when he was given the keys to an unused privat theatre with an enourmous movie library, and since then has created a wide variety of independent short films. 

David's work is at the centre of a vortex of publicity and awards. His animation is lauded the world over and he noted for his disregard of convention, while his work is regarded as amongst the most groundbreaking in contemporary 3D animation.

 

O' Reilly Movie-kl

Octocat Adventures, by David O'Reilly

David O' Reilly, Trickfilm Animateur

David O'Reilly ist ein irischer Film-Animateur, der von Anfang an in Kilkenny, wo er 1985 geboren wurde, so etwas wie zu einem Phänomen wurde. Im Alter von 15 Jahren führte ihn seine Neigung, zu einem Praktikum bei einem lokalen Animationsstudio. Dort lernte er in seiner Freizeit, die Grundzüge der 3D-Filmtechnik kennen. Er entdeckte im Jahr 2005, als er die Schlüssel zu einem unbenutzten privaten Filmtheater mit einer riesigen Filmbibliothek bekam, seine große Chance und erstellte seitdem eine Vielzahl von unabhängigen Kurzfilmen.

Davids Arbeit steht im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und er erhielt mehrere Auszeichnungen. Seine Animationen sind weltweit gelobt, da er bekannt ist für seine unkonventionelle Arbeitsweise. Seine bahnbrechenden Arbeiten sind die in der zeitgenössischen 3D-Animation am meisten beachten.

 

Pfeil oben